Der Hepburn Rollkragen-Pulli …

… ich liebe Rollkragen 🙂 … schon immer … und mit den Jahren noch viel mehr.
Der Hals altert zusammen mit den Händen am schnellsten 😉

hepburngestreift01

Der Hepburn Rolli von Itch to Stitch ist ganz neu erschienen
und ich durfte beim Lesen und Probenähen dabei sein.

Das war mir bei diesem Wetter gerade recht.
Ich bin eine Frostbeule und mag es einfach gern hoch geschlossen.

hepburngestreift02

Der Rolli ist ganz klassisch schlicht.
Er ist tailliert und körpernah.

hepburngestreift03

Das macht ihn perfekt als Standalone
aber auch wunderbar zum drunter ziehen.

hepburndropje

Geht super unter Westen.

Wichtig ist der richtige Stoff.
Gut dehnbar mit ordentlichem Rücksprungvermögen sollte er sein.
Gestreift in einfachem Baumwolljersey geht gut,
Softrib geht besser.

hepburnblau02

Einfarbig, in dunkelblau ein wahrer Klassiker.
Mit schmaler Hose oder dunklem schmalen Rock,
schon wie der Name verspricht, ein Hepburn 🙂

hepburnrot01

Das Schnittmuster kommt, wie bei amerikanischen Schnittmustern üblich gleich mit Nahtzugabe.
Genäht habe ich nachdem ich mich vermessen haben Größe 4.
Passgenau, bis auf die Länge.
Ich bin sehr klein. 1,58m.
Kein Problem, ich habe an der vorgezeichneten Verkürzungslinie 3cm gekürzt
und damit die Taille angehoben.

Passt wie angegossen 🙂

Wie gesagt, allein …

hepburntilly01

… oder unten drunter.

 Der Hepburn Rolli,
ich glaube, drei reichen nicht 🙂

Hepburn von Itch to Stitch über My Little Sewing Dreams
Dropje von Waffles
Pinafore Dress von Tilly

3 thoughts on “Der Hepburn Rollkragen-Pulli …

  1. Pingback: Shop Eröffnung - My Little Sewing DreamsMy Little Sewing Dreams

  2. Oh super! Du hast dich ja noch richtig ins Zeug gelegt und hast jetzt einen ganz ordentlichen Bestand an super schönen Rollis. Ich finde diesen Schnitt auch genial und lieben meinen “kleinen Schwarzen Rolli”. Auch bei mir werden es wohl noch so einige, bin aber aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen.
    Liebe Grüße Epilele

  3. Pingback: Schnittmustervorstellung: Hepburn Turtleneck Rollkragenpullover – Tuch & Faden

Leave a Reply

