MMM 3 …

Heute am Montag, trage ich Rock 🙂
Endlich wird das Wetter besser!

Today, on a monday, I wear a skirt 🙂
Finally, it’s getting warmer!

mmm2015_4dDer Rock ist ein selbsterstellter Schnitt, nach dem wunderbaren Craftsy-Kurs “The skirt sloper”.
Man erstellt sich genau nach den eigenen Maßen ein perfektes Grundmuster und von diesem ausgehend zeichnet man dann verschiedene Rocktypen. Ich habe bisher den A-Linien-Rock und hier den Bias-Flare ausprobiert. Paßt und sitzt einfach super!
Ein weiterer Bonus, bei gekauften Rockschnitten lege ich mein Grundmuster auf und sehe gleich, bei welcher Größe bin ich, wo muß ich ändern, wo bin ich zwischen Größen, und, und, und.
Den Oberteil-Kurs habe ich auch schon belegt 🙂
Für mich ist das toll, weil ich nur 1,58cm groß bin. Meine Taille sitzt nie dort wo sie im Schnittmuster sein sollte. Ebenso die Knie und alles andere eben.

The skirt is a self-made-pattern after the craftsy-class “the skirt sloper”.
I just love it, finally a fit exactly for me!
I already tried the A-line-skirt and this is the Bias flare.
I already booked the bodice sloper 🙂

Das Oberteil ist mein Standardschnitt von Garconne. Sie zwar faltig aus, liegt aber an der eleganten Oberkörper-Drehung 😉

The top is my standard pattern by Garconne.
It looks kind of wrinkled, but that’s just because of my elegant moves 🙂

mmm2015_4bIch fand den Reißverschluss aus Jeansstoff so schön, daß ich ihn oben drauf gesetzt habe, abgesetzt mit Zierstichen.

I like this jeans-zipper and I wanted to show it off, so I put it outside on top.

mmm2015_4cUnd drunter natürlich ein Futterrock. Der darf einfach nicht mehr fehlen.
Nichts krabbelt mehr hoch und der Fall des Rocks ist einfach schöner.
Und außerdem fühlt es sich auch viel luxuriöser an 🙂

And underneath,  of course, a lining.
No more skirts without it!

Leave a Reply

