Happy sewing …

… gegen totalen Nähfrust.

Ich nähe gerade eine Hose. Zumindest versuche ich es. Ich bin beim dritten Probemodell und habe immer noch unzählige diagonale Falten im hinteren Hostenteil. Alle gängigen Tips und Tricks aus dem www habe ich schon ausprobiert. Drei neue Bücher zum Thema sind bei mir eingezogen und ein neuer Craftsy-Kurs.

Die Hose bleibt faltig.

Noch schlimmer, erst jetzt sehe ich, was für furchtbar schlecht sitzende Hosen die Menschheit trägt. Zweimal wurde ich letzte Woche schon “angesprochen”, warum ich denn immer auf den Hintern bzw. auf den Schritt schaue.

Ich bin frustriert …
Fotos irgendwann mal ..

… vs. frustration-sewing.

I am sewing a pair of pants.
At least I’m trying to.
Right now I’m on my third muslin and still there are a gazillion of wrink
les in the backleg. I tried everything possible and impossible I could find in the net. I own three new fitting-books and suscribed to another craftsy-fitting-class.

The wrinkles are here to stay.

Even worse, just now I beginn to realize how many people wear terrible fitted pants in real life. Twice last week I was “asked” why I had to stare at behind and crotch … try to explain …

I’m frustrated…
pictures, maybe someday …

There is only one thing you can do:

Dagegen hilft nur eins:

Happy sewing 🙂

carolineGruen (1 von 1)
Hier ist mal jemand, der sich nicht die Bohne um Falten kümmert.

Finally, somebody who does not care about wrinkles at all.

carolineGruen (1 von 1)-3
Ein schwingende Rockhose.
Rock und leggings sind fest verbunden und teilen sich dasselbe Bündchen.Sehr bequem, weil nichts drückt und nichts knuddelig wird und außerdem hat man immer die passende Hose zum Rock.

Swinging skirt-pants.
Skirt and pants are a one-piece they share the same top.
Very comfortable, because not bulky and you allways have matching leggings right at hand 🙂

Da muß man doch vor Freude tanzen, oder?!

It just makes you dance?!

carolineGruen (1 von 1)-2
Passend dazu ein einfaches Piraten-shirt.
Ja, wir sind fröhliche und gefährlich!

Plus a matching pirate-shirt.
Yes, we are happy and dangerous!

So, und jetzt geht’s weiter mit der Hose …

And now, back to fitting pants …

Rock/skirt: Caroline von Farbenmix
Shirt: Zoe von Farbenmix

One thought on “Happy sewing …

Leave a Reply

