Me Made Mittwoch …

Me Made Wednesday ..

… und jede Menge geschaffte und angefangene Challenges.

Zuerst, für den heutigen Me Made Mittwoch:
Gefunden 🙂
Endlich, das Jerseykleid für mich und meine Bedürfnisse.

… and lots of finished and not quite in time finished challenges.

First, for todays Me Made Wednesday:
Found 🙂
The Knitdress, that fits me right.

cocoApples1 (3 von 1)
Eine Coco von Tilly and the buttons.
Nicht zu figurbetont und trotzdem kein Sack.
Da hat sich das Probieren und noch ein Schnitt und noch einer doch gelohnt. Davon gibt’s auf alle Fälle noch ein paar mehr.

It’s Coco by Tilly and the buttons.
Not too tight and still not hanging like a nightgown or a potatosack.
The additional pattern was totally worth it.
There will be more of that.

cocoApples2 (3 von 1)
Ich hab’s im nachhinein noch in der Taille verschmälert und dann gleich nochmal abgezeichnet, Oberteil eine Größe kleiner als das Unterteil. Und verlängert habe ich es auch.

I tightened the top a little bit, now it fits better,
and I lenthened it.
Next time I will
sew the top one size smaller and leave the bottom as it is.

cocoApples3 (3 von 1)
Das wird bestimmt mein nächstes Challenge 🙂
Sewing double” beim Monthly Stitch.

Maybe this will be my next challenge on the monthly stitch, sewing double.

Und nun zu allem, was schon oder noch nicht geschafft wurde in den letzten Wochen.

And now all those things that didn’t get done.

Zuerst einmal der FKSA.
Geschafft, ein Oberteil zum Gabriola-Skirt ist fertig geworden.
Langarm … und jetzt ist es 20°C …

First the FKSA.
I did it. A shirt matching the Gabriola-Skirt.
Longsleeve … and now it’s 20°C …g

fksa3 (3 von 1)
Macht nix, zieh ich trotzdem an 🙂
Passende Schuhe hab ich grad nicht gefunden …

That’s ok, I’ll wear it anyhow 🙂
I didn’t find the matching shoes …

fksa1 (3 von 1)
Ich bin zufrieden. Mein Lieblingsshirt-Schnitt von Garconne. Das nächste Shirt kurzärmelig.

I’m happy with it.
My favorite shirtpattern by Garconne.
Next one will be shortsleeved.

Dann war da noch der FJKA.
Da bin ich leider nicht ganz fertig geworden.
Aber dieses Wochenende wird’s schon klappen 🙂

And then there was the FJKA.
I didn’t quite make it.
But this weekend I will finish it 🙂

fjkaFastFertig (3 von 1)
Ein wenig warm, aber für die Abende auf  der Terasse, oder ganz früh morgens auf dem Weg zur S-Bahn werde ich mich drüber freuen.

Yes, I know, it looks a little warm. But it’ll just be fine for those evenings on the terrasse. Or very early in the mornings on the way to the Train to work.

Ja und dann war letztes Wochenende schon das Ende von KCW.
Leider auch erst eine Woche später geschafft, aber noch pünktlich zu Ostern. Wurde auch gleich alles im Garten versteckt.

And then there was KCW.
I didn’t make it till one week later.
But at least I was done in time for easter and I hid it all in the garden 🙂

kcwLisiAll (3 von 31)
Für die Kleine eine Kombi aus Neo, Carlotta und Yara.
Leggings und Shirt noch auf Zuwachs, sonst hält es ja nicht lange.

For the little one: Neo the shirt, Carlotta the skirt and Yara the leggins.
All a little too big, so it lasts longer.

kcwLisiAll (4 von 31)
Shirts und Legging müssen bei uns immer mit hinten markiert werden und das am liebsten in schön.

Shirts and backs need to have a marker on the back, so you can dress by yourself 🙂

kcwAntiAll1 (3 von 1)
Für die Große dieselbe Kombi.

Same combo for the big one.

kcwAntiAll2 (3 von 1)
Fotografieren ist aber auch lästig.
Bitte nur das Nötigste.

Taking pictures is so annoying …

kcwAll (3 von 1)
Auf alle Fälle kann man sich gut drin bewegen und toben.
Und das ist doch die Hauptsache, oder?

But, you can move in it, and that’s the most important thing 🙂

So und jetzt mal sehen, welche Challenges ich mir als nächstes vornehme 🙂

Ok, and now off to find new challenges 🙂

8 thoughts on “Me Made Mittwoch …

Leave a Reply

