FKSA …

Springtime Dress Sewalong …

Schnittmuster steht, Stoff auch, ist auch schon da.
Aber ein Streber bin ich nicht, zumal ich im Moment bei ziemlichen vielen …alongs dabei bin 🙂
Allerdings hab ich mir den Pavlova-Sewalong gebookmarked.

Pattern is chosen, fabric also.
But I’m not an overachiever and so I didn’t start cutting yet.
I bookmarked the past pavlova-Sewalong though for a few tips and tricks.

Einen Stoff für das Oberteil habe ich noch gefunden und werde wahrscheinlich auch dabei bleiben.

Fabric for the pavlova-top is also chosen.
And I think I will stick with it.

pavlovaTop (1 von 1)
Und, falls mir der Rock so gut gefällt, gibt’s auch schon Stoff für ein weiteres Modell 🙂

And, if i like it, and I think I will, there is already fabric for the second version here. I think that will be my april Monthly Stitch Challenge.

pavloveSkirtRot (1 von 1)
Außerdem beginnt morgen der Gabriola-Sewalong.
Ein Maxiskirt von Sewaholic, für mich ein Muß in diesem Sommer.
Für den habe ich heute Muster abgepaust und Nahtzugabe entfernt, wie immer bei  amerikanischen Schnittmustern und um 4 inch gekürzt.
Und weil das ganz schön viel ist und den Rock dann doch sehr verändert, hab ich erstmal einen Muslin zugeschnitten, den ich dann gleich auch als Schnittmuster verwende.
Ich nehm den gleich mal zum FSKA noch dazu.

Also, tomorrow the Gabriola Sewalong is starting.
The new maxiskirt from Sewaholic.
First things first, removing the seamallowance, as allways with american patterns, and then shortening the skirt by 4 inches, which is really a lot. But I’m short 🙂
Because of the changes I cut a muslin.

gabriolaVorbereitung (1 von 1)
Den tatsächlichen Stoff sieht man auch schon.

This will be the fabric.

gabriolaStoff (1 von 1)
Und das selbe dann auch nochmal für Pavlova.

Same thing for Pavlova.

pavlovaVorbereitung (1 von 1)
So, Ihr seht, genug Arbeit liegt an 🙂

You see, there ist so much sewing to do 🙂

Ach und dann ist da ja noch der Monthly Stitch, das Marchchallenge.

Also the Monthly Stitch march challenge, more on that, tomorrow …
Auch so gut wie fertig, aber dazu morgen mehr …

Alle anderen vom FSKA treffen sich hier

3 thoughts on “FKSA …

  1. Was für ein Arbeitspensum! Ich bin mir aber sicher das du es schaffst. Tolle Stoffe hast du ausgewählt und ich bin gespannt wie sie “vernäht” aussehen.
    LG Janine

Leave a Reply

